Kategorien
»Miri » Profil
Miri
(0 Bewertungen)
bewerten / kommentieren
https://www.facebook.com/pfauenspinnerin
Biografie
Miri ist seit 2001 oder 2002 beim Radio dabei - so genau weiß das eigentlich keiner mehr, weil das schon ziemlich lange her ist. Anfangs berichtete sie noch mit Begeisterung über ihre liebsten Ponyhöfe und über die Vorzüge mancher Süßigkeiten, recht bald traf sie dann aber auf Luna mit der sie gemeinsam in der Kids-Redaktion "Moscitas" einstieg.
Die Moscitas sendeten auch noch oft genug ihre Lieblingswitze und biographische Daten zu Popsternchen, aber auch damals gab es schon ernstere Themen. So wurde beispielsweise über die deutsche Asylpolitik informiert oder eine Umfrage unter Frauen verschiedener Generationen geführt.
Nach einiger Zeit bei den Moscitas gründeten Luna und Miri, damals noch gemeinsam mit Steffi die Sendung "Pfauenspinnereien". Der Name entstand, weil Pfauenspinner, genau wie Moskitos, Insekten sind. Ziemlich vielfältige, groovy Insekten, übrigens. Die Pfauenspinnereien führten Interviews mit verschiedensten Bands und Autorinnen, entwickelten sich aber mit der Zeit immer mehr zu einer Musiksendung. Steffi musste irgendwann wegen ihres Studiums aussteigen und etwas später benannten Luna und Miri die Sendung in "Pfauenspinner" um, weil das kürzer und knackiger war.
Nebenher machte Miri bei einigen Radioprojekten mit, so zum Beispiel bei EinMissionPossible, einem Partnerschaftsprojekt mit dem BCB Radio in Bradford.
Während der "Pfauenspinner"-Zeit sendete Miri, gemeinsam mit Simon und zeitweise mit Luna, auch für das Ract!festival in der Redaktion "Crazy Kitchen".
Seit Anfang des Jahres 2014 sendet Miri offiziell alleine und hat ihre Sendung deswegen in "Pfauenspinnerin" umbenannt. Seitdem gibt es wieder vermehrt Themensendungen und Studiogäste.