Tag auswählen
Highlights
Kalender
Beschreibung
Der Koffer als Wundertüte
Verloren gegangene Koffer aus Flugzeugen werden im Blautal-Center ungeöffnet versteigert
In Flugzeugen und auf Flughäfen verloren gegangene Koffer und andere Gepäckstücke werden – ungeöffnet – am Freitag und Samstag, 23. und 24. April, von 12 Uhr bis 18 Uhr im Blautal-Center in Ulm versteigert. Die Koffer können ab 10 Uhr begutachtet werden. Öffnen und Hineinschauen ist allerdings nicht erlaubt.
Der Koffer wird im Blautal-Center zur Wundertüte. Denn es ist völlig unklar, was sich in den Koffern, Taschen, Trolleys, Rucksäcken und Beuteln aus Flugzeugen, deren Besitzer nicht gefunden wurden, befindet. Es können ungewaschene Klamotten inklusive Duft der großen, weiten Welt, weil der Koffer auf dem Rückflug vom Urlaub verloren ging, ersteigert werden oder – mit etwas Glück - wertvolle Kleider oder technische Geräte. „Natürlich findet sich manchmal auch Wertvolles in diesen Gepäckstücken, aber normalerweise ist der Inhalt so normal, wie die Menschen, die verreisen“, berichtet Auktionator Heinz-Dieter Wendt. Die Versteigerung der Gegenstände ist daher in erster Linie ein Riesenspaß für Schnäppchenjäger und Zuschauer.
Bei der Versteigerung am Freitag und Samstag auf der zentralen Aktionsfläche des Centers kommen aber auch Gegenstände unter den Hammer, die im Flieger liegen geblieben sind, wie etwa Fotoapparate, Handys, Videokameras, Walkmans, Discplayer, diverse Schmuckteile oder Uhren.
„Die Auktion war im vergangenen Jahr hier im Blautal-Center der Renner. Wir rechnen deshalb am Freitag und Samstag mit über 1000 Teilnehmern“, freut sich Centermanager Jörg Knöfel auf eine gleichermaßen spannende wie unterhaltsame Koffer-Versteigerung im Ulmer Einkaufszentrum.