Tag auswählen

Highlights

Kalender



Freitag 14.05.10

23:00 Uhr

Sharam Jey "In my blood"- Tour 2010


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Sharam Jey

Sharam Jey (King Kong Records)

Support: DJ Soheil (Paradie Club Mykonos / Lovement Records)
2 Floor: De la Maso (Freunde der Nacht)

Was Dance Musik betrifft, tendieren viele Leute automatisch dazu, sofort an einfältige, stumpfsinnige musikalische Plattitüden zu denken. Dabei wird gerne vergessen, dass elektronische Musik auch ganz andere Seiten zu bieten hat und es eine Garde an DJ/Produzenten gibt, die sich nicht nur an vorherrschenden Schemen bedient und seelenlose Musikhüllen hervorbringt –
sondern vielmehr danach strebt, Sounds zu innovieren und vorwärts zu treiben, ohne dabei das Publikum aus den Augen zu verlieren. Ein wesentliches Geschick, das Sharam Jey in seinem langjährigen Werdegang klar bewiesen und dem Kölner letztendlich den Weg an die Spitze der
internationalen DJ und Produzenten-Szene geebnet hat.
Nach ersten Anfängen in einer Rockband, begeisterte sich Sharam mehr und mehr für die deutsche House und Techno Szene und entwickelte eine ausgeprägte Leidenschaft für den Dancefloor. Ab da wusste er, dass es für ihn nur noch eine Richtung gab. Er griff zu den Kopfhörern und schaute nie wieder zurück.

Von da an ging es steil bergauf für Sharam Jey, bis er sich letzten Endes in den obersten Reihen der DJ/Producer wiederfand. Zuzuschreiben war Sharam's Erfolgskurs sicherlich nicht zuletzt auch seinen Ansprüchen, seine Tracks frisch und aufregend zu halten und sich Genre-Schubladen zu verweigern. Beeindruckt von Sharam's Talent und Bestreben war auch Darren Emerson, seines Zeichens Kopf des britischen Kult-Dance Labels Underwater Records, welches 2005 Sharams erstes Artist-Album “4 Da Loverz” veröffentlichte. Es erhielt ausgezeichnete Kritiken und brachte in auf das Cover des berühmten britischen DJ-Mag.

In den folgenden Jahren erschien eine Reihe erfolgreicher Mix-Compilations. Es folgten Touren und DJ Gigs rund um den Globus, begleitet von einer stetig wachsenden Fangemeinde und ausgewachsenen Dancefloor-Exzessen in den abgelegensten Orten dieser Welt. Kontinuierlich auf Erfolgskurs, entschied sich Sharam, sein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen und gründete ehrgeizig kurzerhand sein eigenes Labels King Kong Records, welches jüngst sein 7-jähriges Bestehen feierte.
Zu Sharam Jey's Remixology gehört nicht nur der Remix zu Cafe del Mar’s heutigem Dance Klassiker „Energy 52“, der bereits zum besten Dance Track aller Zeit gekürt wurde, sondern auch Projekte für heimische und internationale Topstars wie Moby, FaithNo More, Faithless und Rosenstolz, dessen Tracks er seinen unverkennbaren Sound-Stempel aufdrückte und so zu Dancefloor-Ruhm verhalf.

Aber Sharam's Herzblut hängt ganz eindeutig an seinem eigenen Material. Nach Wochen und Monaten im Studio, steht nun endlich sein ungeduldig erwartetes neues Artist Album „In My Blood” bereit. Da der deutsche DJ/Producer sich noch nie mit Mittelmaß und Berechenbarkeit zufrieden gegeben hat, strebt Sharam erwartungsgemäß auch mit seinem neuen Material wieder Soundgenuss auf höchstem Niveau an. Mit einer breiten Sound-Palette und vielen Feature-Gästen ist dabei mit einigen Überraschungen zu rechnen.

Den Vorgeschmack auf sein neues Werk gab es bereits mit der ersten Single „Monday Morning“, einem Elektro-Clubtrack mit einem Schuss Hip-Hop Flavour, ausgeschenkt durch die hiterprobte Princess Superstar an den Vocals. Eine Nummer rauer und rockig-elektronischer wurde es dann mit dem Titeltrack „In My Blood“, eine von drei Kollaborationen mit dem australischen Sänger Nik Valentino von den Lost Valentinos. Das Album hat aber noch einige weitere, herausragende Kollaborationen zu bieten: neben dem namhaften DJ, Producer und Vocalist Tommie Sunshine und Andreas Hogby von der skandinavischen Rockband Torpedos ist auch die schwedische Chanteuse Cornelia vertreten, die mit ihren honigsüßen und dennoch höchstpikanten Vocals jeden Hörer in ihren Bann zieht.

Mit seinem neuen Artist Album „In My Blood“ präsentiert sich Sharam Jey nicht nur in absoluter Bestform und setzt neue Maßstäbe für seine Produktionen, sondern sorgt auch schon jetzt dafür, dass 2010 ein garantiert aufregendes Jahr in der elektronischen Musik wird!

www.myspace.com/sharamjey www.sharamjey.com


Veranstaltungsort

SuCasa (Xinedome)

Am Lederhof 1
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren
Kleinstadthelden JastramNice Society