Tag auswählen

Highlights

Kalender



Samstag 15.05.10

14:00 Uhr

SSV Ulm 1846 gegen den Karlsruher SC im Donaustadion


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Die Regionalliga-Mannschaft des SSV Ulm 1846 spielt am Sanstag gegen den Karlsruher SC. Das Spiel Ulm gegen KSC wird um 14 Uhr im Donaustadion angepfiffen.
Um den "goldenen Annanas" geht es im Punktspiel am Samstag gegen die zweite Mannschaft des Zweitligisten vom Karlsruher SC. Becker denkt mit grausen an das Hinspiel vor allem an die erste Halbzeit, als es nach 45. Minuten 4:0 (Endstand 4:3) in Karlsruhe stand.

Sah man am vergangenen Mittwoch doch beim SC Pfullendorf bis zur 90. Minute wie der sichere Sieger aus, stand es nach dem Abpfiff am Ende doch nur 1:1 Unentschieden im Pfullendorfer Waldstadion. Getreu dem Motto: Das Spiel ist aus, wenn der Schiedsrichter abpfeift! Das hätte einen SSV Edelafan (Name von Ulm-News bekannt) fast eine Runde bei seinem Stammtisch gekostet, weil er sich vom Videotext leiten ließ und das Ergebnis nach 90. Minuten 0:1 gelesen hatte. Erst am Tag danach erfahren hatte, daß seine "Spatzen" letztendlich nur 1:1 Unentschieden spielten.
Daher ist die Siegesserie zwar gestoppt, der Nimbus in vier Spielen ungeschlagen zu sein, aber weiterhin gewahrt. So darf man daher gespannt sein, wie sich das Beckerteam am Samstag gegen die zweite seines früheren Arbeitsgebers verhält, zumal die junge Truppe schwer auszurechen ist, zwischendurch sogar in hinteren Regionen stand. Dies ist aber mittlerweile nicht mehr der Fall, den das KSC-Nachwuschsteam hat sich wieder gefangen und soll von 150 Fans nach Ulm begleitet werden. Die "Edelfans" unter den Badenern machen nämlich ihre Saisonabschlussfahrt in die Münsterstadt. Ansonsten reisen höchstens 20 -25 Personen zu den Auswärtsspielen der "Amateure" werden aber in diesem Fall auch von Fans des Zweitligateams bei der Sonderfahrt mit mindestens zwei Bussen begleitet. Dies wird der SSV-Kasse sicherlich gut tun, zumal die hauseigenen Zuschauer im Donaustadion zusehends weniger werden. Vor allem seit bekannt ist, daß die Fußballabteilung in der kommenden Saison kleinere Brötchen backen muss.
Auch ist SSV-Trainer Ralf Becker sicher, daß der KSC eine spielerisch gute Mannschaft, die seiner Truppe alles abverlangen wird, auf Feld schicken wird. Das sind alles gut ausgebildete Fußballer, weiß der ehemalige Co-Trainer des KSC Profikaders. Daher erwartet er von seiner Mannschaft wieder volle Konzentration und möglichst einen Sieg! Zieht sogar einen Vergleich nach 20 Spieltagen, wo der KSC immerhin zweiter und die "Spatzen" dritter in der Tabelle waren. Nur gut, daß der Widereinsatz von Rouven Wiesner gewährleistet ist, und nach seiner Knöchelverletzung wieder in der Innenverteidigung das Kommando gibt. Dies hätte am Samstag auch Torhüter Andreas Knoll vom Tor aus dürfen, da er für seinen ganzjährigen Einsatz als zweiter Keeper mit einem Heimspiel hätte belohnt werden sollen. Da er aber das Vertragsangebot der "Spatzen" nicht akzeptiert hat, ist das kein Thema mehr", sagt Trainer Becker!" Insofern steht wie gewohnt Holger Betz zwischen den Pfosten und wird notfalls von Benjamin Gralla der bisherigen Nummer drei vertreten, wenngleich Becker mit drei Keepern in die Saison starten wird.
Einen Neuzugang der als ehemaliges Eigengewächs eigentlich keiner ist, wird Timo Trefzger sein, der über Pfullendorf, dem HSV II und zuletzt 1. FC Kaiserslautern II zurück an die Donau kommt. Auch der Echterdinger Abwehrspieler Nico Presthofer hat das Angebot für ein weiteres Jahr akzeptiert und unterschrieben. Außerdem werden sich nächste Woche einige Probanten auf der Gänswiese im Training tummeln, da man möglichst bald den Kader für die neue Saison festzurren möchte. Da gehören bis jetzt wohlgemerkt, die erwarteten Unterschriften von Andreas "Bobo" Mayer und Tastan Burag noch nicht dazu.


Veranstaltungsort

Donaustadion Ulm

Stadionstraße 17
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren
Kleinstadthelden JastramNice Society