Tag auswählen

Highlights

Kalender



Samstag 09.10.10

8:00 Uhr

Große Pflanzaktion


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Große Pflanzaktion in der Friedrichsau

Wenn im nächsten Jahr das Jubiläum "200 Jahre Friedrichsau" auf dem Programm steht, soll sich der Ulmer Stadtpark natürlich von seiner besten Seite zeigen. Aufgeräumt, herausgeputzt, aber auch bunt und farbenfroh. Aus diesem Grund hat die städtische Abteilung Grünflächen die Spenden-Aktion "200.000 Narzissen für die Friedrichsau" ins Leben gerufen. Die Resonanz war beeindruckend: Mittlerweile sind Gelder für den Kauf von 160.000 Narzissenzwiebeln eingegangen. Auch der Herzog von Württemberg, Nachkomme des Königs von Württemberg, der die Friedrichsau 1811 anlegen ließ, hat sich mit einem stattlichen Betrag beteiligt. Christian Giers, Leiter der Abteilung Grünflächen, rechnet fest damit, dass auch noch die restlichen 6.000 Euro für die noch fehlenden 40.000 Narzissenzwiebeln gespendet werden.
Der erste Teil der Aktion ist also fast geschafft - jetzt gilt es jedoch die 200.000 Narzissen auf der Dianawiese auch in die Erde zu bringen. Auch hier setzt die Stadt auf das Engagement ihrer Bürgerinnen und Bürger - und auch hier mit beachtlichem Erfolg. Der erste Termin der freiwilligen Pflanzaktion, der 6. Oktober, ist bereits ausgebucht. Für den zweiten Termin am Samstag, den 9. Oktober (zwischen 8 und 16 Uhr) werden allerdings noch tatkräftige Helferinnen und Helfer gesucht. Auch Oberbürgermeister Ivo Gönner unterstützt die Aktion und hat sein Kommen zugesagt.
Alle Freiwilligen erhalten von den städtischen Gärtnerinnen und Gärtnern eine fachkundige Anleitung. Mitzubringen sind wetterfeste Kleidung, Gartenhandschuhe und etwa zwei Stunden Zeit. Für geeignetes Werkzeug ist gesorgt.
Die Anmeldung zur Teilnahme (bis spätestens 27. September 2010) sowie nähere Informationen erhalten alle Interessierten bei der Abteilung Grünflächen der Stadt Ulm, Frau Dietrich (Tel: 0731 /161 - 6716) und Herrn Lang (Tel: 0731 / 161 - 6714).
Das Spendenkonto für die noch fehlenden Narzissenzwiebeln lautet:
Stichwort: "Narzissen für die Friedrichsau"
Kontonummer: 100072
Bankleitzahl:: 630 500 00


Veranstaltungsort

0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren
Kleinstadthelden JastramNice Society