Tag auswählen
Highlights
Kalender
Freitag 31.12.10
18:00 Uhr - 21:00 Uhr
#Silvester 2010# - "Liebe geht durch den Magen"
Da geh ich hin!
Freunde einladen
Abendkasse k.A.
Beschreibung
"Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann ..."
Weiß sie, was sie da will?
Männer und Frauen sind seit Jahrtausenden auf einander angewiesen.
Aber sie sind sich fremd geblieben - kommt er doch vom Mars und sie von der Venus. Und die beiden Planeten sind schon sehr weit voneinder entfernt.
Nichts von den ewigen Dingen in der Geschichte der Menschheit ist so oft geflickt, umgebaut und neu gebastelt worden wie die Beziehungskiste.
Die Menschheit ist die einzige Art, die mit der Partnersuche Probleme hat.
Die Beziehung zu unserem Partner (oder unser Mangel an Partnern) ist immer wieder Aufhänger für angeregte Diskussionen und ist ein Topthema bei Gesprächen unter Frauen.
Solche Gespräche unter Frauen (Freundinnen) sind uns Männern unheimlich, weil wir nicht den leisesten Schimmer haben, worüber Frauen reden, wenn wir nicht dabei sind - reden sie über Mode, über Sex (und in dem Zusammenhang über uns) oder wie oder was?
Geht die Liebe wirklich durch den Magen? Oder sollte sie sich besser hüten, durch den Magen zu gehen? Wie äußert sich Liebeshunger? Was heißt: "Ich bin verückt nach Dir?" Was bedeutet letztlich: "Ich verzehre mich nach Dir?" Was lässt uns lange Zeit so merkwürdige Kompromisse ertragen wie: Nacht für Nacht zu zweit in einem Bett von 90 Zentimeter Breite zu schlafen? Und wieso schlägt sie (oder er) irgendwann vor, doch eine breitere Liegestatt zu kaufen? Oder einen zweiten Sessel.
Um all' das geht's. Um die Liebe der Männer zum Werkzeug und die Liebe der Frauen zum Grünzeug. Um die höchst unterschiedlichen Vorlieben von Mann und Frau in puncto reden und schweigen, Kultur, Bauch und vor allem: Urlaub, den Männer hassen und Frauen brauchen.
Trotz aller Behauptungen, Männer und Frauen seien gleich, hat doch (fast) jede(r) schon die krass gegenteilige Erfahrung gemacht. Männer wollen immer Sex, Frauen trämen von Liebe. Die Phasen des harmonischen Gleichklangs sind kurz. Sie gleichen eher der totalen Sonnenfinsteris, die erlebt man auch nur einmal im Leben. Frauen wollen, dass ein einziger Mann, Der Märchenprinz, ihnen alle Bedürfnisse erfüllt. Männer wollen, dass alle Frauen ihnen ihr einziges Bedürfnis erfüllen.
Mit diesem Programm bieten Claudia Riese, Manuela Maric und Heinz Koch zum Vorsatz-geschwängerten Silvester-Abend Gesprächsstoff und Perspektiven. "Wer hier lacht, spart sich manchen Ärger und ist gegen manche im Neuen Jahr dräuende Unbill bestens gewappnet."