Tag auswählen
Highlights
Kalender
Freitag 14.01.11
20:00 Uhr
pinksnotred
Da geh ich hin!
Freunde einladen
Vorverkauf 6,00 Euro
Abendkasse k.A.
Beschreibung
Als Band befindet man sich ständig auf einer Reise. Auf der Straße, in kleinen und größeren Clubs. Mal in der Heimatstadt, dann wieder in einer fremden. Mal schöner, mal weniger. Eins bleibt aber trotzdem immer gleich: Es geht weiter, man muss sich bewegen, nur nicht stehenbleiben.
So verhält es sich auch mit PINKSNOTRED.
Die fünf Jungs aus Mainz machen Rock und sind in der jetzigen Besetzung seit vier Jahren unermüdlich on tour, entwickeln sich weiter, wachsen und erzählen auf ihrem Weg jeder Stadt ihre Geschichten. Geschichten, die unter ihren harten Hüllen geschliffene Gitarren, treibende Rhythmik und gewaltige Stimmen vereinen und in einer unverwechselbaren Art und Weise erzählt werden. Wahnsinn und Emotion, Realität und Fantasie geben sich hier die Hand und verschmelzen zu einer Live-Show, von der man sich gerne überrollen lässt.
2007, ein Jahr, das den Song „Ramona“ hervorbringt, und das Highfield sowie das Brandenburger Tor auf die Gigliste der Band schreibt. Mehr als eine halbe Million Menschen hörten dort PINKSNOTRED. Auch wurde die in 2008 erschienene Single „Witchcraft“ aufgenommen. Ort des Geschehens: Berlin, Tritonus Studio, produziert von Philipp Hoppen.
Mit den Songs „Witchcraft“ und „Ramona“ feiert die Band merkliche Erfolge auf Bühne und Zeitschriftenpapier (Uncle Sally*s, Intro) und erscheint auf einem Sampler neben Bands wie den Beatsteaks und Muff Potter.
Und nach wie vor will die Band aber eines nicht: Stillstand.
Dass die Reise hier noch lange nicht vorbei ist, beweisen PINKSNOTRED im Oktober 2008. In einem Trailer wohnend, ohne Label und doppelten Boden, produzierten sie mit Produzent Achim Lindermeir (u.a. Itchy Poopzkid, Die Happy) im Schaltraum-Studio Erbach endlich den ersten Longplayer. Ein ehrliches Debut, das eben dieses Gefühl der Reise mit all ihren Höhen und Tiefen einfängt. Rau, kraftvoll und echt, wie man es von PINKSNOTRED kennt, wenn man sie einmal live gesehen hat. Wer nicht länger warten, und sich von eben dieser Live-Show überzeugen will, sollte die Jungs an einem ihrer zahlreichen Reisepunkte unbedingt abfangen und ihnen gut zuhören. Denn diese Band hat etwas zu erzählen und sie wird am nächsten Tag sicherlich eines tun…
… weiterfahren.
Homepage: www.pinksnotred.de
Einlass: 19 Uhr