Tag auswählen
Highlights
Kalender
Freitag 04.03.11
19:00 Uhr
Treffen früherer Bundesliga-Profis des SSV
Da geh ich hin!
Freunde einladen
Abendkasse k.A.
Beschreibung
Solidartreffen der ehemaligen Bundesligaspieler des SSV Ulm 1846
In der Saison 1999/2000 herrschte Ausnahmezustand an der Donau, denn der SSV Ulm 1846 spielte in der 1. Fußballbundesliga. Nun, etwa ein Jahrzehnt später, ist das Donaustadion bei Heimspielen nur spärlich besucht. Doch gerade in diesen schweren Zeiten ist Solidarität wichtig.
Aus diesem Grund werden zum Spiel gegen den FC Memmingen am kommenden Freitag, 04.03.2011, um 19.00 Uhr viele Ex-Bundesligastars der Spatzen ein Zeichen setzen und zu einem Besuch wieder in ihre alte Heimat im Donaustadion zurückkehren. Unter anderem haben sich bereits Joachim Stadler, Frank Kinkel, Bernd Maier, Oliver Otto, Markus Pleuler, sowie die ehemaligen Spatzen-Trainer Ralf Rangnik und Rolf Baumann angekündigt.
Hier treffen sie natürlich auf weitere Weggefährten von damals, Janusz Gora und Oliver Unsöld, das aktuelle Trainergespann beim SSV Ulm 1846 Fußball. „Ich freue mich darauf viele alte Mannschaftskameraden wiederzusehen. Es ist schön zu sehen, dass vielen dieser Verein immer noch am Herzen liegt“ blickt Janusz Gora voraus. „Es würde mich auch freuen, wenn viele der Zuschauer von damals ebenfalls für ein Spiel wieder zurück ins Donaustadion kommen würden. Damit könnten sie ein Zeichen für den Fußball in unserer schönen Münsterstadt setzen und sich solidarisch zeigen zu dem Verein der ihnen in der Bundesliga so viel Freude gemacht hat und nun ihre Unterstützung braucht“ so der Trainer weiter.
Viel Freude wird auch Radio 7 verbreiten, das mit Moderator Marc Herrmann wieder für Stimmung wie in Bundesligazeiten sorgen will.
Neu hingegen ist die Wahl zu den 3 Stars des Spiels, bei dem die Zuschauer die besten Spieler unabhängig von Verein küren. Als besonderen Anreiz werden alle Stimmzettel an einer Verlosung teilnehmen.