Tag auswählen
Highlights
Kalender
Samstag 04.06.11
10:00 Uhr
Parkour - Workshop mit den Black Monkeys
Da geh ich hin!
Freunde einladen
Vorverkauf 35,00 Euro
Abendkasse k.A.
Beschreibung
Workshop mit den Black Monkeys
Ab sofort kann man sich für den Workshop "feel3" mit den Black Monkeys anmelden! Weitere Infos erhalten Sie unter 0731/968620.
Le Parkour & Free Running
Ursprünglich stammt Le Parkour von der Méthode Naturelle ab, die eine Zeit lang im französischen Militär praktiziert wurde, um möglichst schnell und effektiv von einem Punkt zu einem anderen zu gelangen z.B. auf der Flucht vor dem Gegner. Auf diesem Weg gibt es eine Vielzahl verschiedener Hindernisse, die möglichst sicher und effizient überwunden werden. Die eigentliche Kunst ist es, sich Umständen und Einflüssen so anzupassen, dass man trotzdem schnell und sicher an sein Ziel kommt.
Die Black Monkeys
Die Black Monkeys sind drei Fortbewegungskünstler aus Ulm, die seit einigen Jahren intensiv Le Parkour & Free Running trainieren.
Für sie steht beim Training nicht das Einhalten von Regeln und vorgeschriebenen Wegen im Vordergrund, sondern vielmehr die Möglichkeit sich seinen Fähigkeiten entsprechend frei und kreativ durch eine urbane Umgebung zu bewegen. Spaß an der Bewegung zu haben und kein Risiko einzugehen sind dabei die einzigen Einschränkungen.
Alle drei Black Monkeys sagen, dass ihr Training sie verändert hat. Eine andere Wahrnehmung der Umgebung, und auch die Art, wie man Hindernisse überwindet - egal in welchem Bereich des Lebens sie auftauchen - sind nur zwei von vielen Veränderungen die Le Parkour & Free Running mit sich bringen, wenn man sich darauf einlässt.
Nach jahrelangem und vor allem sehr intensivem Training, befinden sich nun die Black Monkeys unter den Besten in Deutschland. Frei nach dem Leitspruch der Parkourläufer: „Trainiere um besser zu werden – und nicht um besser zu sein!“steigern sie täglich ihr Training und wollen natürlich wie viele andere Leistungssportler und Künstler das Maximum aus sich selbst heraus holen.
Nik, einer der Ulmer Traceure definiert sein persönliches Engagement wie folgt: „Parkour & Free Running lehrte mich: Wege zu Ende zu gehen, seine Wahrnehmung zu verändern und anzupassen, diszipliniert zu sein, nicht aufzugeben was Freiheit bedeuten kann, für sich selbst zu stehen, Kontrolle über den eigenen Körper und Geist, für Perfektion zu arbeiten und das der menschliche Körper zu mehr in der Lage ist als man glaubt.“