Tag auswählen
Highlights
Kalender
Donnerstag 01.03.12
20:30 Uhr
The Vineyard Sessions
Da geh ich hin!
Freunde einladen
Abendkasse k.A.
Beschreibung
The Vineyard Sessions
Drei Männer haben den Blues
Richie Arndt, Timo Gross und Alex Conti eröffnen die Ulmer Bluestage
Gleich zum Auftakt der 36. Ulmer Bluestage gibt sich im Ulmer Charivari ein renommiertes Gitarren-Trio die Ehre. Wenn am Donnerstagabend, 1. März, die Herren Richie Arndt, Timo Gross und Alex Conti die Koffer ihrer akustischen Gitarren öffnen, wird in den Gewölben an der Stuttgarter Straße wohl wieder drangvolle Enge die Szenerie beherrschen.
Richie Arndt und Timo Gross, zwei hochkarätige Bluesmusiker, setzen ihr vor zwei Jahren gestartetes erfolgreiches Unplugged-Projekt „The Vineyard Sessions“ fort und haben sich dafür eine Größe der internationalen Musikgeschichte ins Boot geholt: den ehemaligen Lake-Gitarristen Alex Conti. Conti machte schon in den 70er Jahren von sich Reden. Mit der deutschen Nummer-1-Rockband Atlantis tourte er im Vorprogamm von Aerosmith durch die USA und spielte vor Lynyrd Skynyrd, bevor er 1975 bei Lake einstieg – mit ihr ging er unter anderem mit Wishbone Ash auf Europa-Tournee, spielte auf Festivals mit Größen wie Bob Dylan, Eric Clapton und Genesis.
Mit der aktuellen CD "Crossing Borders" im Gepäck geht das Trio auf eine Reise durch die abwechslungsreichen Formen des Blues, streift Rock und Country, verbindet alles zu einer außergewöhnlichen Mischung und zeigt dabei die ganze Bandbreite seines Könnens. Ein echter Tipp für alle, die akustische Musik etwas abseits des Üblichen zu schätzen und zu genießen wissen!
Eintritt: 13/11 €, VVK: Kartenservice der Südwest Presse