Tag auswählen
Highlights
Kalender
Beschreibung
Nina Hagen
Zum ersten Mal seit fünf Jahren hat Nina Hagen in diesem November wieder ein deutschsprachiges Album veröffentlicht: „Volksbeat“. Das Album ist Rhythmus fürs Volk und das natürlich in der Muttersprache, ein faszinierender Mix aus Punk, Ska und 70er-Jahre-Rock.
Im Grunde ist „Volksbeat“ das Album, auf das die vielen Nina Hagen Fans viele Jahre haben warten müssen. Es ist rockig, punkig, experimentell, anarchistisch, mutig, aussagestark und wird in allen Facetten der schillernden Künstlerin Nina Hagen gerecht. „Volksbeat“ ist daher mehr als ein normales Rockalbum. Es ist eine provozierende Kampfansage an das Establishment, mit Texten, die entweder von ihr selber oder ursprünglich von großen Impulsgebern stammen: Luther, Brecht, Dylan, Guthrie, Biermann. Ihnen allen zu eigen ist, dass sie sich um soziale Gerechtigkeit gesorgt haben – in Zeiten der weltweiten Occupy-Bewegung ein Thema, das aktueller nicht sein könnte.
Nina Hagen ist eine Lebenskünstlerin und eine außergewöhnliche Sängerin, die weit mehr zu bieten hat als die übliche Mixtur aus Sex, Drugs & Rock ´n´ Roll. Sie nimmt den Slogan „Wir sind das Volk“ mit in unsere Zeit und pocht auf die Rechte der Demokratie. Nina Hagen bleibt sich in jeder Beziehung treu und das ist auch in der Musik hörbar.
„Für jeden Künstler haben wir so die passende Location gefunden“, sind sich die Veranstalter Rolf Weinmann von Provinztour und Carlheinz Gern von gernGESCHEHEN einig und „es muss nicht immer eine Arena sein“.
Der Vorverkauf für beide Konzerte hat soeben begonnen, Karten gibt es in Ulm bei der SÜDWEST PRESSE und bei Traffiti im SWU-Servicecenter Ulm Neue Mitte sowie bei der Neu-Ulmer Zeitung, Günzburger Zeitung, Ehinger Tagblatt, der Donau Zeitung in Dillingen, beim Wochenblatt Ravensburg, bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen sowie auf www.donau3fm.de und www.provinztour.de