Tag auswählen

Highlights

Kalender



Samstag 09.08.14

18:00 Uhr

5 Jahre franz.K Open-Air-Festival:

Patrice / Jaqee


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Vorverkauf 28,75 Euro
Abendkasse 30,00 Euro
ermäßigt 25,00 Euro
Kombiticket (siehe extra-link unten) 40,25 Euro

Bildergalerie zu diesem Veranstaltung



Beschreibung

Patrice, der Weltbürger mit Wohnsitzen in Köln, Paris und New York, Sohn des Schriftstellers Gaston Bart-Williams aus Sierra Leone und einer weißen deutschen Mutter, hat sich mit dem neuen Album "The Rising Of The Son" im vergangenen Herbst noch intensiver und noch kompletter zurückgemeldet: Er kombiniert darauf jamaikanische Klänge mit Funk, Hip Hop, Neo-Soul, R'n'B, Singer/Songwriter und Afrobeat und kreiert damit seinen ganz eigenen Style, der ihn zu einem der bedeutendsten Reggae/Soul/HipHop/-Songwriter des Landes macht und ihn darüber hinaus zu einem der wenigen weltweit erfolgreichen deutschen Künstler hat werden lassen.


Patrice hat sich seit dem letzten Album nochmal in großen Schritten weiterentwickelt und ist dennoch der Gleiche geblieben. Unberührt und abseits von all dem Trubel, den das Musikgeschäft so mit sich bringt, geht der Sänger seinen Weg entschlossen weiter und bleibt sich und seinen Prinzipien treu. Noch immer möchte er die Welt zum Guten verändern und ist in seiner Grundhaltung ein positiv denkender Freigeist, ein Soul-Rebel, der mit seinen Melodien und ehrlichen Texten immer den richtigen Ton zu treffen scheint. Doch es gibt kein Schatten ohne Licht und kein Leben ohne Tod: "Alles was durchweg fröhlich und positiv ist, kann keine echte Reflexion der Wahrheit sein", ist sich der Sänger sicher und reichert seine Songs mit einer greifbaren, zum Teil aber auch sehr dezenten Melancholie an und kontrastiert damit upliftende Uptempo-Nummern mit balladesken Klängen.

Jaqee
Vor und für Patrice wird eine junge Künstlerin den Abend eröffnen, die bereits eine steile Karriere hinter sich hat, aber noch lange nicht am Limit angekommen ist: Jaqee. Auch sie ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Weltbürgerin: In Uganda geboren, mit 13 im Flugzeug nach Schweden, nach Lageraufenthalten legalisiert, dann nach ersten Erfolgen in Schweden (ihr 2. Album wurde 2007 für den Grammy nominiert) weiter nach Jamaika und von da nach Deutschland und hier schließlich nach Berlin.
"'Yes I Am'(Herbst 2013) ist mein viertes und somit auch neustes Album. Es bringt alle vergangenen und gegenwärtigen Einflüsse bzw. Werke zusammen. Es beschäftigt sich mit den alltäglichen Dingen die uns Menschen betreffen und beschäftigen. Die Bandbreite reicht von Liebe über Tanzen bis hin zum Widerstand. Ich versuche in Jaqees Kopf stets einen kreativen Fluss zu schaffen, mich für alle möglichen Eindrücke bzw. Einflüsse offen zu halten und in keinem Fall selbst zu begrenzen - ganz nach dem Motto "Alles ist möglich!". Meine Musik hat es mir ermöglicht faszinierende, unterschiedliche Kulturen und Menschen kennen zu lernen. Von Japan über Ägypten, Äthiopien bis nach Europa und darüber hinaus! Es geht darum zu versuchen all diese Erfahrungen und Einflüsse in die Aufnahmen im Studio und Live auf der Bühne ein zu bringen."


Diese Veranstaltung findet statt im Rahmen von:

Veranstaltungsort

franz.K

Unter den Linden 23
72762 Reutlingen

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren
Kleinstadthelden JastramNice Society