Tag auswählen

Highlights

Kalender



Donnerstag 02.10.14

20: Uhr

Benefiz-Gala "Rock & Romance"


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Bildergalerie zu diesem Veranstaltung



Beschreibung

Gemeinsam gehen die beiden Hilfsaktionen jetzt eine Benefizgala an, die mit Rock-Hits, Film- und Musicalmelodien eine neue Ära der Benefizaktionen in Ulm einläuten soll: 4000 Zuhörer sollen am 2. Oktober in die Ratiopharm-Arena strömen.

Dazu braucht man nicht nur gute Musiker und Sänger: Dazu braucht man auch große Namen. Einer der ganz Großen im Pop und Musicalbereich ist der Komponist Frank Wildhorn. Er war 1999 nicht nur der erste Komponist seit George Gershwin, der gleichzeitig drei Shows am Broadway hatte ("Jekyll & Hyde", "The Scarlet Pimpernel" und "Civil War"). Er hat auch Hits geschrieben, die in den Hitparaden wochenlang auf Nummer eins rangierten - etwa Whitney Houstons "Where Do Broken Hearts Go" oder "Gold", den Eröffnungssong der Olympischen Winterspiele in Salt Lake City.

"Wildhorn ist nach Andrew Lloyd Webber der erfolgreichste Musical-Komponist", sagt Feucht. Der Amerikaner kommt am 2. Oktober zur Benefizgala in Neu-Ulm - übrigens, ohne Gage zu verlangen. Nicht nur aus Verbundenheit mit der Familie Feucht und weil die Einnahmen für die Hilfsaktionen möglichst hoch ausfallen sollen, sondern auch weil der Ulmer Impresario Wildhorn einen perfekten Abend versprochen hat. Mit einer Band, die der Berliner Pianist Matti Klein zusammenstellen wird. Und der leitet schließlich auch die Bigband des Jazzinstituts der Universität der Künste Berlin und arbeitet regelmäßig mit Größen wie Nils Landgren oder Ed Motta zusammen.

Und die Solisten? Die gehören zur Crème der europäischen Unterhaltungsindustrie. Coco Fletcher etwa singt im Background-Chor von Udo Jürgens, Seran Bilgi ist zwar im Hauptberuf die Managerin einer türkischen Öl-Raffinerie, gilt aber in der Unterhaltungsszene als absoluter Geheimtipp. Mark Seibert gehörte zu den Hauptdarstellern in der Stuttgarter "Wicked"-Produktion, singt aktuell den Lanzelot in Wildhorns "Artus-Excalibur" in St. Gallen.

Und da sind ja auch noch Thomas Borchert und Sabrina Weckerlin. Die kennt man nicht nur von den großen Musical-Bühnen, die haben auch schon Ulmer Erfahrungen gesammelt: Bei der "Gala der Stars" im vergangenen Jahr, bei der die Junge Bläserphilharmonie Borchert, Weckerlin und Pia Douwes, die Grande Dame des deutschen Musicals, den Boden bereitet hatte. Pia Douwes kann diesmal nicht mit dabei sein, sehr wohl aber die sinfonischen Bläser der JBU, die eben erst von einer triumphalen Konzertreise aus China zurückgekehrt sind.

Und noch etwas gehört zum perfekten Abend, den Feucht Frank Wildhorn versprochen hat: Regie, Licht und Sound vom Feinsten. Auch da nutzt Feucht seine Kontakte und hat in Ulm bestens eingeführtes Fachpersonal verpflichtet: Regisseur Arthur Castro, Sounddesigner Riccardo van Krugten und Lichtspezialist Rick Belzer. Die gehören nicht nur zum Kreativteam von Walter Feuchts "Pomp Duck and Circumstance", ihre Arbeit kennen die Ulmer auch von der "Hair"-Inszenierung auf der Wilhelmsburg.

Zusatzinfo
Wo es Tickets gibt
Karten Tickets für die Benefizgala "Rock & Romance" am 2. Oktober in der Ratiopharm-Arena zugunsten der Aktion 100.0000 und Ulmer helft sowie der Erforschung kindlicher Leukämie gibt es ab sofort beim Kartenservice der SÜDWEST PRESSE, Frauenstraße 77, oder im Internet unter www.südwestpresse.de/Ticketshop von 31 bis 44 Euro.


Veranstaltungsort

ratiopharm arena

Europastraße 25
89231 Neu-Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren
Kleinstadthelden JastramNice Society