Tag auswählen
Highlights
Kalender
Samstag 27.12.14
19:30 Uhr
Letzte Aufführung: DIE DURSTIGEN
Da geh ich hin!
Freunde einladen
Abendkasse k.A.
Beschreibung
Jugendstück ab 14 Jahren von Wajdi Mouawad (*1968)
Deutsch von Uli Menke (*1968)
Der Gerichtsmediziner Boon wird mit einem kuriosen Fall konfrontiert: Auf seinem Obduktionstisch liegt – eng umschlungen – ein junges Paar, das aus dem Fluss gefischt wurde. Die Untersuchungen ergeben, dass es sich bei dem Mann um Murdoch, einen früheren Schulfreund Boons handelt, der vor 15 Jahren auf unerklärliche Weise verschwunden ist. Doch wer ist die junge Frau an seiner Seite? Boons Nachforschungen führen ihn immer tiefer in seine eigene Vergangenheit hinein, in sein Leben als angehender Schriftsteller, in seine Welt der Imagination und in eine Jugend voller Wut und Aufbegehren und dem bedingungslosen, unstillbaren Durst nach der Schönheit des Lebens.
Wajdi Mouawad, der frankokanadische Erfolgsautor aus dem Libanon, ist ein Meister der Erzählkunst. In seinem Jugendstück DIE DURSTIGEN verhandelt er anhand von raffiniert verwobenen Monologpassagen das Erwachsenwerden zweier junger Männer und scheut sich dabei weder vor der Macht der Fantasie noch vor den großen Fragen nach dem Sinn des menschlichen Daseins.
INSZENIERUNG Barbara Frazier
RAUM & KOSTÜME Britta Lammers
MIT Matthias Happach a.G. (Boon), Christian Streit (Murdoch), Renate Steinle (Norwegen), Pia Deutschle a.G./Lena Becker a.G. (Mutter), Julian Schleß a.G./Pia Deutschle a.G. (Vater), Rebekka Biener a.G./Anna Kühnel a.G. (Junge Norwegen)