Tag auswählen
Highlights
Kalender
Beschreibung
Das Leben des Donald Trump ist untrennbar verbunden mit Klagen und Anhörungen vor Gericht. Von den angeblich bis dato 4095 Klagen und Prozessen tritt in über der Hälfte der Fälle er selbst als Kläger auf. Das Motto: mit alternativen Fakten angreifen. Seit über dreißig Jahren geht das schon so.
Trump ist eine Berühmtheit, eine Größe der Boulevardpresse und der Ratgeberliteratur und er ist der wohl längste Präsidentschaftskandidat der Geschichte. Bereits 1988 kündigt er an, Amerika wieder groß zu machen.
Wir folgen dieser bizarren Lebensgeschichte bis in die ersten Monate seiner Präsidentschaft. Originalzitate aus seinen Werken „Nicht kleckern, klotzen“, „Wie man reich wird“ und „Gib niemals auf“ lassen uns tief in den Trump´schen Kosmos eintauchen.
„Zielen Sie auf die Halsschlagader“ rät der Präsident bereits vor zehn Jahren und erklärt uns, was er von „handshakes“ hält. Wir lernen den besten Schokoladenkuchen Floridas im Angesicht abgefeuerter Raketen auf Syrien kennen, Angela Merkel ist zu Gast im „White House“ und ein Mimikforscher deutet für uns Trumps Gefühlsleben. Reportagen führen uns nach Schottland und ins innere Amerika und zeigen, was diese Art, mit sich und der Welt umzugehen, für Auswirkungen hat.
Wir liefern seriöse Informationen im O-Ton, die so grotesk und doch real sind, dass es einem geradezu den Verstand raubt. Und über allem schwebt die Frage, wer mitschuldig ist an all dem: die Medien, die Sensationsgier, gar dieser Theaterabend?
Das Studio Theater nimmt sich nach »Die Schlichtung - Das Musical« und der »Helmut-Kohl- Revue - Verdienste? Unbestritten!« erneut eines aktuellen und äußerst brisanten Themas an und bringt Weltpolitik in seiner bizarrsten Form auf die Bühne.