Tag auswählen
Highlights
Kalender
Sonntag 02.06.19
19:00 Uhr
Indi(e)stinction:
Motorpsycho (NO)
The Crucible Tour 2019
Da geh ich hin!
Freunde einladen
Vorverkauf 31,05 Euro
Abendkasse 33,00 Euro
ermäßigt 27,00 Euro
Bildergalerie zu diesem Veranstaltung
Beschreibung
Motorpsycho haben ihr neues Album "The Crucible" angekündigt und kommen damit auf dem einzigen Süddeutschland-Gig ins franz.K.
Die Platte erscheint am 15. Februar via Stickman. Stilistisch ist sie eine logische Weiterentwicklung des aktuellen Albums "The Tower" : "Das Album ist fokussierter und inhaltlich dichter, aber gleichzeitig kompositorisch ambitionierter als "The Tower'." Sagt die Band.
Der Vorgänger gehört zu den 50 besten Platten des Jahres 2017 im Magazin "Visions". Weitere Details zum neuen Album folgen in Kürze.
1989 gründeten vier Norweger die Psychedelic-Rockband Motorpsycho. Seitdem haben sie über 20 Studioalben veröffentlicht, die allesamt extrem unterschiedlich klingen. Den typischen Motorpsycho-Sound gibt es nicht. Diese enorme Kreativität führt Bassist und Sänger Bent Sæther auf einen Grund zurück: Langeweile.
Hits hatten sie nie, stattdessen gibt es Songs, die auch schon mal über 40 Minuten lang sein können. Jan Schwarzkamp, Redakteur beim Visions Magazin:
"Motorpsycho machen halt Nerdmusik für Musik Nerds und dementsprechend, gibt es da viel zu entdecken. Der kreative Output der Musiker ist kaum zu überblicken."
Eivind Brydøy, norwegischer Musikmanager: "Die Schublade, in die Motorpsycho passen soll, ist noch nicht gebaut. So viele Genre Ausflüge hat die Band aus Norwegen schon unternommen: Progressive Rock – na klar. Metal, gab es! Jazz, darf auch mal sein. Country, warum nicht? Das Grundgerüst ist klassisch: Bass, Gitarre, Schlagzeug, Gesang. Aber diese Band ist nach allen Seiten offen."
Der musikalische Kosmos von Motorpsycho ist gewaltig - ihre Welt überschaubar. Heimat ist die drittgrößte Stadt Norwegens: Trondheim.