Tag auswählen
Highlights
Kalender
Dienstag 28.09.21
19: Uhr
SSV Ulm 1846 Fußball - FSV Mainz 05 II
Da geh ich hin!
Freunde einladen
Abendkasse k.A.
Bildergalerie zu diesem Veranstaltung
Beschreibung
Nach sechs Pflichtspielsiegen in Folge mussten die Spatzen sich am Freitagabend mit einem 3:3-Unentschieden gegen Astoria Walldorf zufrieden geben. Heute will die Elf um Kapitän Johannes Reichert den vierten Heimsieg in Folge einfahren. Um 19.00 Uhr gastiert die U23 des FSV Mainz 05 im Donaustadion
Die Elf von Trainer Bartosch Gaul legte mit 5 Siegen in Folge einen fulminanten Saisonstart hin. Mit Siegen gegen die Aufstiegsaspiranten Steinbach-Haiger, und Offenbach haben sich die Mainzer im oberen Teil der Tabelle etabliert. 18 Punkte aus 9 Spielen bedeuten Platz 4 und somit ein Platz hinter dem SSV Ulm 1846 Fußball. Der Grundstein für ein spannendes Spiel ist damit gelegt.
“Mainz hat eine sehr fleißige Mannschaft, die schnell umschaltete und vorwärts verteidigt. Sie haben schon sehr gute Ergebnisse erzielt.”, sagt Trainer Thomas Wörle über den Gegner.
Zuletzt gelang dem Team ein 2:0-Sieg gegen die Kickers Offenbach.
Der Bundesliga-Nachwuchs hat eine junge, spielstarke Mannschaft, die von den Routiniers Simon Brandstetter (31 Jahre) und Giuliano Modica (30 Jahre) angeführt wird.
Am Freitagabend gab es das dritte 3:3 Unentschieden in der noch jungen Saison. 14 Gegentore nach acht Partien musste die Elf von Trainer Wörle diese Runde schon hinnehmen. Allerdings kann diese Schwäche durch die zweitbeste Offensive der Liga kompensiert werden. Die bislang 20 Saisontore verteilen sich auf die Schultern von 9 Spielern.
Auch im heutigen Spitzenspiel muss sich die schlagfertige offensive zeigen um die Punkte im Donaustadion zu behalten.
“Heute wollen wir wieder eine hohe Intensität auf den Platz bringen und als Team auftreten. Wir möchten die Zuschauer mitnehmen und so eine Energie entfachen”, so Thomas Wörle.
In den bislang 11 Spielen gab es 5 Niederlagen und 4 Siege für die Spatzen. Zweimal gab es keinen Sieger, unter anderem beim 1:1 in der Vorsaison.