Tag auswählen
Highlights
Kalender
Sonntag 14.11.10
18:00 Uhr
VON WEICHEIERN UND WERWÖLFEN
Da geh ich hin!
Freunde einladen
Abendkasse k.A.
Beschreibung
Uraufführung
Eine Produktion des tjc (Theaterjugendclub am LTT)
Irgendwo im Wald um Waldfenster haust der letzte noch lebende Werwolf, sagt eine alte Legende. In elf Vollmondnächten im Jahr verwandelt er sich in eine reißende Bestie und zerfleischt Menschen und Tiere. In der zwölften Nacht aber, ist er für Menschen ungefährlich. Dem Mann, der ihn in dieser Nacht findet, erfüllt das Ungeheuer den größten Wunsch.
In dieser Vollmondnacht viel los im Wald um Waldfenster. Sechzehn Jungen und Männer sind auf der Suche: Kinder suchen den Nervenkitzel, Studenten und Oberstüfler Liebe und Abenteuer, ein Biologe einen Wolf, ein Manager sich selbst, ein alter Herr das Leben und ein komischer Kauz Pilze. Merkwürdige Pilze, die merkwürdige Träume verursachen...
Mit dem diesjährigen theaterpädagogischen Projekt beschreitet das KJT ganz neue Wege. Denn in dieser Spielzeit hat sich der tjc (Theaterjugendclub am LTT) erstmalig für ältere Semester geöffnet. Seit November letzten Jahres näherte sich die sehr heterogene Gruppe, die aus sechzehn Spielern zwischen 10 und 73 Jahren besteht, mittels Improvisationen, Diskussionen, Choreografien und Stockkämpfen dem Thema Jungesein / Mannsein.
Aus dem so entstandenen Material, Gedichten und eigenen Szenen, formten der Wannweiler Schriftsteller Othmar Mahlmeister und der KJT-Theaterpädagoge Tobias Ballnus zusammen mit der Gruppe eine Reise in das Herz von Jungen und Männern.