Tag auswählen

Highlights

Kalender



Samstag 25.12.10

15:30 Uhr

Ulmer Weihnachtscircus


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Bildergalerie zu diesem Veranstaltung



Beschreibung

Der Ulmer Weihnachtscircus mit einer großen Tierschau täglich von 10 bis 14 Uhr in der Friedrichsau in Ulm

Die Zeltanlagen sind gut beheizt!

Tockets gibt es unter derTicket-Hotline: 0731 18 975 901, Südwest Presse, NeuUlmer Zeitung, Stadthaus Ulm und an alles CTS-Vorverkaufsstellen.
Die Tickets kosten von 12-30 Euro (Loge, Sperrsitz und Parkett).

Der Ulmer Weihnachtscircus, der bisher auf dem Neu-Ulmer Volksfestplatz die Zelte aufgeschlagen hat, ist dieses Jahr zum ersten Mal in der Friedrichsau. Im gut beheizten Zeit, das 1400 Zuschauer fasst, wird bis 6. Januar ein unterhaltsames Zikrusprogramm für die ganze Familie geboten. „Es ist für alle Zuschauer etwas dabei“, verspricht Matthias Bergstaedt, Circusmanager und Conferencier. Seit dem 22. Dezember macht der Ulmer Weihnachtscircus zum dritten Mal Station an der Donau. Zweimal begeisterte der Zirkus die Zuschauer auf dem Neu-Ulmer Volksfestplatz.in den vergangenen Jahren. In diesem Jahr zogen die Artisten vom Neu-Ulmer Volksfestplatz, auf dem gerade die neue Multifunktionshalle entsteht, auf den Ulmer Volksfestplatz in die Friedrichsau um. Der Ort wurde gewechselt, die Qualität blieb. Bis Dreikönig werden die Zuschauer von weltbesten Artisten unterhalten. Auch atemberaubende Tierdressuren lassen die Herzen der zirkusbegeisterten Zuschauer höher schlagen.

Unter dem Motto „Menschen Tiere Sensationen“ begeistern 15 Tage lang Akrobaten aus vielen Ländern der Welt die Zuschauer. Aus dem über 7 000 Kilometer entfernten Kirgistan reist der Höhepunkt der Show an: Die mit dem „silbernen Clown“ ausgezeichnete Gruppe „Eshimbekov“. Bestehend aus fünf Männern und einer Frau zeigen sie nicht nur lebende Pyramiden auf Pferden, sondern auch sensationelle Tricks auf dem Hochseil.

Weitere Höhepunkte sind der Frauenschwarm „Mr. Robert“ mit seiner Handstandakrobatik auf dem Motorrad, „Die Igens“ mit ihrer bayrischen Ziegenrevue, eine atemberaubende Reckakrobatik der „Flying Devils“, Jan Ales mit seinen sieben Löwen und Tigern oder das musikalische Clown Trio „Lagroni“, die zusammen das Publikum zum Kochen und Lachen bringen werden. Insgesamt zeigt der Ulmer Weihnachtscircus 16 höchst unterschiedliche und spektakuläre Nummern in der Manege.

Die Vorstellungen von 22. Dezember bis 6. Januar täglich 15.30 Uhr und 19.30 Uhr., Heiligabend nur um 14 Uhr für die Kinder, die aufs Christkind warten. An Neuhar gibt es keine Vorstellungen. Am Dreikönigstag sind die großen Abschiedsvorstellungen um 11 Uhr und um 15 Uhr. Am 23. Dezember ist Familientag mit verbilligten Tickets.

Große Kartenverlosung:

ulm-news verlost 5x 2 Freikarten für die Vorstellungen am 28. Dezember

Gewinnfrage: Zum wievielten mal findet der Ulmer Weihnachtscircus statt?

Antworten bitte per Mail bis einschließlich 22. Dezember an redaktion@ulm-news.de

Mit facebook teilen
Auf Ulm-News Fanpage Posten
Kommentar schreiben
KategorienArchiv
ulm-news.de

ulm-news

Wirtschaft

Stadtgeschehen

Sport

Kultur

Allgemein

KategorienArchiv
2010
Blogrolleventpixx

stuggi.info

partykel

Weitere Informationen: www.ulmer-weihnachtscircus.de


Veranstaltungsort

Friedrichsau

Friedrichsau 50
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren
Kleinstadthelden JastramNice Society