Tag auswählen
Highlights
Kalender
Freitag 14.01.11
22:00 Uhr
Punks want Techno! mit D.I.M. (BOYSNOIZE Records, Berlin), Knartz IV Riots, H.Olyphant
In die Gästeliste eintragen
Keine Plätze mehr vorhanden.
Da geh ich hin!121 Personen haben ihr Kommen angekündigt.
Freunde einladenVorverkauf 7,00 Euro
Abendkasse 8,00 Euro
Reservierung via partykel.info 7,00 Euro
Bildergalerie zu diesem Veranstaltung
Beschreibung
Radau & Rabatz Events präsentiert eine neue Veranstaltungsreihe in Tübingen: Punks want Techno! bringt euch ab Januar 2011 jeden Monat spannende DJs und Liveacts aus ganz Europa nach Tübingen. Musikalisch bewegt sich das Event zwischen Dirty House, Nu Rave, Maximal und Techno. Stargast des Eröffnungsabends ist kein geringerer als D.I.M., eines der Aushängeschilder des Kultlabels Boysnoize Records.
Eintritt gibts via Partykel-Reservierung günstiger! Außerdem ist der Einlass damit bis 24 Uhr garantiert. Eintragungen sind bis Freitag 19 Uhr möglich.
http://www.technopunks.de
http://www.radau-rabatz.de
http://www.partykel.info
D.I.M.
D.I.M. (oder auch Andreas Meid) ist ein aus Hamburg stammender DJ und Producer. Sein Vater ist Basser der Krautrock-Legende Amon Düül II. Andi ist auf den Labels "Turbo Recordings" und "Boysnoize Records" gesignt und hat unter anderem Depeche Mode, The Presets, Tiga, Fisherspooner oder Chromeo geremixt und auch schon für Hamburger HipHop-Aushängeschilder wie Samy Deluxe, Beginner oder Fettes Brot produziert. In gleich drei Projekten arbeitet D.I.M. mit Alex Ridha aka. Boys Noize zusammen: Kid Alex, PUZIQUe und Einzeller. Solo setzt er praktisch jedes Jahr ein Highlight. Besonder IS YOU (2008) und Lyposuct (2009) zerstören noch heute jeden Club. D.I.M. gilt mit seinem Sound an der Schnittstelle von Electro, rockendem Minimal und Ed-Banger-Disco völlig zu Recht als einer der frischesten und maßgeblichsten Produzenten dieser Tage. Er dekonstruiert die mit Synthesizern, Plug-ins und anderen elektronischen Hilfsmitteln erstellten Sounds so weit, bis davon nur mehr ein Gerippe übrig ist. Darüber legt er dann die wummernden Bässe und derben Hooklines und baut die Tracks langsam wieder auf, nur um sie danach wieder zu zerstören. Das ergibt ein elektrisierendes, fauchendes und ziemlich forsches Konstrukt. Nichts für mit lieblichem Pop sozialisierte Ohren.
http://www.myspace.com/dimhh
Knartz IV Riots
Das dreiköpfige Knartz IV Riots Team hat den knarzenden Electrosound in Tübingen wohl als erstes aufgegriffen und im Bierkeller eine Heimat gegeben. Irgendwo zwischen Indietronics, Rave, Electropunk und Nu Disco verweigern sie sich allen Laptops und Controllern und beschallen uns weiterhin ausschließlich mit Vinyl - Nostalgiker und Hippster unite!
H.Olyphant
Der Macher des DASDING Radau & Rabatz Klubs kommt mit einem neuen Konzept nach Tübingen zurück und bringt große und kleinere Namen der neuen Raveszene mit. Unter anderem bereits geplant sind Autodidakt (Traktor Rec./Mähträsher, Stuttgart), Huoratron (New Judas, Finnland) sowie diverse Audiolith-DJs, weitere werden folgen.
bei dieser Veranstaltung wirken mit:
Veranstaltungsort
4 Kommentare
14. Januar 2011 von Stephan
@ Lurker: Da Holger und ich uns das auch SEHR wünsche, werde ich dem Raul nun jeden Tag in den Ohren liegen, bis er deinen Wunsch erfüllt hat... ;)
14. Januar 2011 von lurker
Mann, das ging tatsächlich schnell!
Geht das mit meinem Wunsch nun auch so schnell? :)
14. Januar 2011 von seggl
Supi, dass man jetzt auch Veranstaltungen kommentieren kann! :)
Über 100 User auf der Gästeliste? Da muss ich mich als Ober-Lemming auch gleich eintragen... xD