Tag auswählen
Highlights
Kalender
Beschreibung
Lieder und Geschichten für Frieden, Freiheit und Menschenrechte
„Frag mich nicht wie, frag mich nicht wann,
s’is doch nur ’n Lied, aber mit ’m Lied fang ich erst mal an.“
Zu jeder Zeit gab es Menschen, die sich nicht einfach abfinden wollten mit den gegebenen Verhältnissen. Menschen, die ihr eigenes Wohl zugunsten anderer vernachlässigten – ob im Widerstand gegen herrschendes Unrecht, bei der Bekämpfung von Armut oder der Verteidigung der Freiheit. Und es gibt sie auch heute noch – mutige Menschen.
Mit Liedern, Texten und Geschichten lässt der Musiker, Regisseur und Autor Heiner Kondschak gemeinsam mit dem KJT einen „revolutionären“ Liederabend entstehen.
Gerade jetzt, in einer Zeit, in der wir täglich mit neuen Hiobsbotschaften über politische, wirtschaftliche und ökologische Krisen überhäuft werden, ist es um so wichtiger, das gesellschaftliche Bewusstsein zu schärfen, Zivilcourage und Mut zu zeigen. Und was könnte besser dazu geeignet sein, Missstände aufzuspüren und Visionen nachzugehen als die Musik?
KEINE MACHT FÜR NIEMAND, ein Liederabend für Jugendliche und Erwachsene über mutige Menschen, über das Aufbegehren und den Willen etwas mit zu verändern – und mit Sicherheit alles andere als trockener Geschichts- oder Politikunterricht.