Tag auswählen
Highlights
Kalender
Samstag 09.04.11
23:59 Uhr
Tübinger Nacht mit: Plemo & Rampue Aftershow (Knartz 4 Riots)
Da geh ich hin!
Freunde einladen
Vorverkauf 7,00 Euro
Abendkasse 9,00 Euro
Für Studis im VVK an der Mensa (siehe Standzeiten) 6,00 Euro
Beschreibung
Das autonome Jugendzentrum Epplehaus e.V. wird ehrenamtlich von ca. 30 Jugendlichen und jungen Erwachsenen selbst verwaltet. Es bietet ein vielfältiges Programm von Electropartys bis Punk/Hardcore-Konzerte, dazu politische Vorträge und ähnliches.
Heute sind zunächst die Audiolith Urgesteine Plemo & Rampue sowie die Newcomer RockRainer aus Freiburg live am Start. Plemo, das Knallrave-Gummibärchen oder das Kaugummi in der Welt des Audiolith, ist nach halbjähriger Rock′n′Roll-Krankheit mit Leber und Ohr wieder zurück. Nicht minder wild, aber mit dem Augenbartz auf der Tanzfläche. Intensiv gereifter Hirnrindenkäse, verballhornt und runderneuert steht er da an seinen Kisten, die die Welt bedeuten.
Aber nicht allein. The other 50% is the famous RaveMonzter Rampue. Einst in Plemos wankelnden Armen aus der hessischen Provinz gerissen, nun aktivster Produzent der New Audioliths. Frittenbude, Bratze, Holtzmichel und die Kastelruter Spatzen lieben seine Kickdrum. Nun wiedervereint mit dem alten Brechknüppel Plemo reißen die beiden Doppelspalten in die hiesigen Tanzböden.
Support gibt es von RockRainer. Das sind sieben Musiker aus Freiburg/Berlin, die in variablen Zusammensetzungen jede Bude in einen Actionfilm verwandeln. Mit ihnen gibt es nur noch drei Dinge: Dance, Dance, Dance! Einlass ist ab 22:00 Uhr, Eintritt zum Konzert kostet 5€. Das Konzert bleibt bei der Tübinger Nacht außen vor, aber die Aftershow mit Knartz 4 Riots und ihrem krachenden Rave und Maximal Sound ist Teil der Partynacht und mit Bändel also kostenlos.
Wir machen die TÜBINGER NACHT zum Tage - so das Motto auch der zweiten Partynacht von partykel.info. Tübingen und die Tübinger Szene sollen sich, so das Ziel des Events, so präsentieren, wie sie tatsächlich sind. Keine endlose Reihe eingeflogener Coverbands, sondern bunte Vielfalt und massenhaft lokale Bands und DJs, garniert mit überregionalen Highlights.
Organisiert und koordiniert vom Partykel-Team, präsentiert vom Schwäbischen Tagblatt und DASDING, veranstaltet von 20 Tübinger Clubs, Bars, Kneipen und Kultureinrichtungen, verbunden mit eigenen Shuttlebussen und den mit Eintrittskarte kostenlos nutzbaren Bussen und Bahnen des Nahverkehrs, bespielt von 7 Liveacts, 17 Tübinger DJs, 2 DASDING-DJs und 3 internationalen Electro DJs - so lässt sich die TÜBINGER NACHT zusammenfassen.