Tag auswählen
Highlights
Kalender
Donnerstag 06.10.11
19:30 Uhr
Diary of Dreams
Ego:X -Tour 2011
In die Gästeliste eintragen
Keine Plätze mehr vorhanden.
Da geh ich hin!6 Personen haben ihr Kommen angekündigt.
Freunde einladenVorverkauf 24,15 Euro
Abendkasse 26,00 Euro
erm. 21,00 Euro
Bildergalerie zu diesem Veranstaltung
Beschreibung
Mit »(If)« öffnen Diary Of Dreams das neunte Kapitel ihres Traumtagebuchs, in dem sie uns wieder einmal in ganz außergewöhnliche Klangwelten voll zarter Melodien entführen. Die Kompositionen auf »(If)« scheinen noch tiefer und persönlicher zu sein, die charismatische Stimme des Frontmanns Adrian Hates noch wandlungsfähiger und die Musik noch facettenreicher. Doch statt sich intellektuell analysieren zu lassen, möchte die Band ihr Publikum lieber inspirieren und dazu ermuntern, zwischen den Zeilen zu lesen und die Eigenkreativität zu nutzen.
Wenn Diary of Dreams ein neues Album veröffentlichen, horcht man auf, denn ihre Alben sind mehr als nur Musik - es sind kleine Kunstwerke. 3 Jahre nach Nigredo, einem Album, das weltweit Lobeshymnen erntet, veröffentlichen Diary of Dreams im Oktober 2007 Nekrolog 43. Das Album kopiert nicht das Erfolgsrezept des Vorgängers, sondern setzt neue Maßstäbe. Die Musik zeigt sich noch intensiver, tiefer und vor allem extrem abwechslungsreich, teils sehr ruhig und teils rhythmisch explosiv.
Mit dem bereits 1½ Jahre später folgenden Album (IF) öffnete sich im Frühjahr 2009 das neunte Kapitel ihres Traumtagebuchs, und bereits nach wenigen Tönen zeigte sich einmal mehr, dass diese Band es auf eine unverwechselbare Art und Weise versteht, sich mit jedem Album neu zu erfinden und sich gleichzeitig doch immer selbst treu zu bleiben. Die Klangwelten auf (IF) klingen schlicht atemberaubend und sind voller Melodien, die so ehrlich, zart und außergewöhnlich sind, dass einem beim Hören ein kalter Schauer über den Rücken läuft.
Der Veröffentlichung von (IF) folgte eine ausgedehnte Konzertreise, die in Görlitz begann, die Band durch Russland und das Baltikum führte, gefolgt von diversen Festivalauftritten, und mit der Into Darkness Tour in Prag endete. Im März 2010 waren Diary of Dreams als Special Guests auf der »Große Freiheit Tour 2010« von Unheilig zu sehen. Direkt nach Abschluss der Tour begannen die Arbeiten am nunmehr zehnten Studioalbum mit dem Titel »Ego:X«, und man darf schon jetzt gespannt sein, wohin die Reise den Hörer diesmal führen wird. Ein genauer Veröffentlichungstermin für das neue Meisterwerk steht noch nicht fest.
Im November 2010 fand die Diary of Dreams Headliner Tournee »Ego:X Tour 2010« statt, bei der die Band Ihre Fans mit einem neuen Bühnenprogramm und bereits einigen Auszügen aus dem neuen Album überraschen konnte.
Veranstaltungsort
1 Kommentar
05. Oktober 2011 von Stephan
So, die kleine aber feine Gästeliste für diese Veranstaltung ist online. Wer sich einträgt, spart immerhin 13 Flocken...