Tag auswählen
Highlights
Kalender
Freitag 24.04.09
20:00 Uhr
10. Rock Days
Da geh ich hin!
Freunde einladen
Abendkasse k.A.
Vorverkauf 1 Tag 9,00 Euro
Vorverkauf 2 Tage 14,00 Euro
Abendkasse 1 Tag 10,00 Euro
Abendkasse 2 Tage 16,00 Euro
Bildergalerie zu diesem Veranstaltung
Beschreibung
24./25.04.2009
ein "BEST OF"
oder auf schwäbisch "s'BESCHDE"
Freitag 24. April 2009
Freitag ist wie immer der tendenziell ruhigere Abend dennoch wird es genug Gelegenheit geben sich ausgiebig zur Musik zu bewegen. „Herr Stilz seine Freunde“ sind eine deutsche Rockband die unkonventionellen Alternative-Rock spielen.
Auch Tune Circus begeistern mit anspruchsvollem, melodiösem Alternative Rock. Dieses Jahr gewannen sie mit ihrem Album "Perpetual Music Machine" den „Deutschen Rock & Pop Preis 2008“ in der Kategorie „Bestes Rock Album“.
Nulltarif bezeichen ihren Musikstil als „Pussyprock“, was so viel heißt wie powergeladener deutscher Mainstream-Rock. Mal melancholisch, mal mit Wortwitz und mal mit einer Priese Selbstironie.
Bei TRIPLE ESPRESSO handelt es sich um eine 7-köpfige Rock'n'Roll-Combo. Sie verstehen es, Elemente des Rockabilly, Swing, Soul, Latin & Punk Rock auf einzigartige Weise zu vereinen. Mit hammerscharfen Bläsersätzen, Kontrabass, dreistimmigem Gesang und einer spektakulären Bühnenshow ziehen sie das Publikum in ihren Bann. Sehr tanzbar!
Goat? spielen auf der Nebenbühne ihre eigene Art und Weise leise, ruhigere Parts verbunden mit Elementen aus Rock und Funk und progressiven Stilelementen.
Herr Stilz seine Freunde
Tune Circus
Nulltarif
Triple Espresso
Nebenbühne: GOAT?
Samstag 25. April 2009
Der Samstag wird wieder unschlagbar kräftig. Hard ‚n’ Heavy!
Der Gewinner des REGIO.MUSIC.SPOT Bandcontest Hatstik mischen Nu-Metal Klänge mit langsamen Parts, dennoch verliert die Band dadurch nicht an Härte!
Solle Vöhne machen Volltonpunk. Eine Mischung aus Rock und Punk unterstützt durch Keyboard und Saxophon. Bullig war schon an den 2. Rock Days mit dabei und werden auch dieses Jahr wieder mit ihrem schnellem, dreckigem Punk einheizen. YAKUZI haben sich dem Trompetenpunk verschrieben, eine Symbiose aus Punkrock und SKA Musik. Energiegeladen und druckvoll zeigen sie musikalisches Bekenntnis zu Tempo und Härte. Undertow machen Metal. Nicht im Sinne von Heavy-, True-, Speed-, Prog-, New- oder Was-auch-immer-Metal, sondern im Sinne von aggressiver Gitarrenmusik, klischeefrei und unverkrampft. Markenzeichen sind seit jeher der melodische Gesang und hochgradig wiedererkennbare Songstrukturen.
Shadow Zone auf der Nebenbühne produzieren feinsten Heavy Metal.
Hatstik
Solle Vöhne
Bullig
Yakuzi
Undertow
Nebenbühne (Pausen 1 2): noch nicht bekannt
Nebenbühne (Pausen 3 4): Shadow Zone