Tag auswählen
Highlights
Kalender
Beschreibung
Rush is back! Der Godfather of Techno ist endlich zurück in Stuttgart. Zu letzt ließ er das M1 im Februar 2008 bis auf die Grundmauern erzittern und die Freunde des härteren technos zählen bereits seit Wochen die Tage bis zum 19.11.!
Denn, Nächte mit dem Major waren und sind in Benztown stets legendär. Rush, das ist pure Energie, Groove, Funk und Techno in seiner reinsten, härtesten Form - jedoch aber stets mit dem gewissen Sex Appeal.
"Rushy" ist musikalisch eben einfach wahnsinnig breit gefächert.
In der aufblühenden House-Szene Chicagos fand DJ Rush schnell Gefallen an elektronischer Musik. Seine ersten Auftritte als DJ hatte er in der Music Box, dem Powerhouse, dem Stammheim und dem legendären Warehouse, wo er bis zu 10 Stunden am Stück hinter den Plattentellern stand.
Gleichzeitig begann er in seinem Schlafzimmer mit der Produktion
eigener Kreationen.
1991 veröffentlichte Rush auf dem Label Trax Records seine erste Single (Knee' Deep). Seine Produktionen wurden zunehmend minimaler und härter und er begann in London und Berlin Fuß zu fassen. Er kam unter anderem bei Force Inc. Music Works und Djax up Beats unter Vertrag.
1998 gelang DJ Rush mit der Platte Motherfucking Bass der europaweite Durchbruch. 2001 löste er bei den Leserwahlen des Groove-Magazins Jeff Mills als beliebtesten DJ ab.
Rush machte auch zahlreiche Remixe, z.B. für Elektrochemie LK, DJ Bam Bam, Speedy J, DJ Urban, Mario Ranieri, Miss Djax oder Felix Kröcher.
Mainfloor
DJ Rush
Mad Max
Matt M Maddox vs Feedi
Second Floor
Raphael Dincsoy - all night long-