Tag auswählen
Highlights
Kalender
Samstag 10.03.12
19:00 Uhr
Musik, Poesie und Tanz aus Lateinamerika:
Peña sin Fronteras
Da geh ich hin!
Freunde einladen
Vorverkauf 11,50 Euro
Abendkasse 14,00 Euro
erm. 10,00 Euro
Bildergalerie zu diesem Veranstaltung
Beschreibung
Auch dieses Mal werden wir dem Reutlingen Publikum die Kultur des lateinamerikanischen Kontinents mit einer außergewöhnliche Veranstaltung näher bringen.
Eingeladen sind:
Esmeralda Díaz (Gesang) aus Kolumbien, Segio Pinto (Guitarre) aus Chile, Rolf Nill (Perkussion) und Wolfgang Reicherts (Cello) aus Deutschland. Sie bilden die Gruppe Canela und werden uns Ausschnitte aus ihrem Programm aus ganz Lateinamerka bringen.
Die Band Barrio Takiy sind Freunde, die Freude daran haben, Musik in ihrem eigenen Stil zu machen. Nach dem Motto »Lateinamerika hat viel mehr zu bieten als Salsa und Merengue« werden von Boleros bis zu Joropos die ganze Bandbreite lateinamerikanische Musik dargeboten.
Ana Cristina Cespedes - La Voz de Bolivia - mit der Grupe Alaya. Die Musikerin und Komponistin lässt den Pulsschlag aus Gefühl und Leidenschaft der andinen Musik erfahren. Es ist ihre unvergleichliche Stimme. Es sind die Leidenschaft und das Gefühl ihrer Lieder, die Ana Cristina Cespedes seit mehreren Jahrzehnen zu einer der großen Sängerinnen Boliviens gemacht haben.
Tänzerische Einlagen gehören zum Programm und ab 23:00 Uhr wird uns Roland Calissa wieder mit Cumbia, Salsa und Merengue zum Tanzen animieren, sofern nicht vorher das Publikum bereits mit Huayños, Tinkus und andere bolivianische Tänze sowieso auf den Parkett sind.
Kulinarsich wird angeboten: Guaraná, Vino de la Rioja und Yungeño sowie Salteñas (Empanadas bolivianas) und Chicharrón.
Moderation und Organisation
Oscar Flores Santiago, Jorge Olivos-Blomberg und Karl Grüner