Tag auswählen
Highlights
Kalender
Beschreibung
Uraufführung
„Diese Farm ist nicht groß genug für uns beide.“
Einer Horde von Gänsen geht es gut, denn sie leben auf der Farm „Gans ‘n‘ Rosa“ der Geschwister Rosanna und Pepe. Hier wird viel Musik gemacht, gesungen und getanzt. Es ist gerade Abendbrotzeit, der Tisch wird gedeckt und die Gänse haben großen Appetit; noch ein lustiges Countrylied zusammen gesungen, dann geht’s ab zu Tisch.
Doch plötzlich schnarrt es an der Tür. Es ist Django, der Fuchs, ein finsterer, durchtriebener Geselle auf dem Durchritt nach irgendwo. Django ist auf der Suche nach Gänsen – und er hat gehört, dass es hier in der Gegend welche geben soll, zart und lecker... Schnell verstecken sich die Gänse und hungrig zieht der Fuchs wieder von dannen. Glück gehabt!
Am anderen Morgen ist die Welt weiß. Es hat geschneit, der Winter ist da. Los, raus und auf dem Eissee vor dem Haus Schlittschuh laufen!
Doch plötzlich taucht Django wieder auf und die Gänse wären in großer Gefahr – wenn nicht Lucky, die kleinste Gans, eine mutige Idee hätte ...
Nach Inszenierungen wie QUIETSCH DIE ENTE, MEIN TUVALU, EIN TAG WIE DAS LEBEN und GESCHICHTEN AUS DER QUASSELTASCHE setzt das KJT die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Regisseurin, Figurenspielerin und Tanzpädagogin Anne-Kathrin Klatt mit einer neuen Produktion für die jüngsten Zuschauer fort.