Suchoptionen
Locations » franz.K » Aktuelle Termine
Donnerstag 03.04.25
20:00 Uhr
TV Smith & The Bored Teenagers replay the songs of The Adverts
Eine Punkrock-Legende kommt nach Reutlingen! TV Smith hat sich eine Karriere als moderner Troubadour aufgebaut, der mit seinen knallharten Texten und Kommentaren zu aktuellen Themen die Welt bereist und sich eine beachtliche Fangemeinde erspielt hat. Mit TV Smith & The Bored Teenagers - replay the songs of The Adverts - kehrt er zu seinen Wurzeln in den späten 70er Jahren zurück und nimmt die ADVERTS-Klassiker mit einer großartigen Band aus sympathischen Musikern neu auf, die schon seit vielen Jahren mit TV zusammenspielen und auf Festivals in ganz Europa ein hochoktaniges Live-Set spielen. Das Live-Set des Original-Frontmanns TV Smith und seiner Band The Bored Teenager's umfasst alle Adverts-Singles 'Gary Gilmore's Eyes', 'One Chord Wonders', 'No Time to be 21', aber auch einige neuere Songs seines Schaffens können Teil der Show sein. Genial!

Donnerstag 10.04.25
20:00 Uhr
Joo Kraus Quintett
Seit vielen Jahren zählt Joo Kraus nun schon völlig zu Recht zu den renommiertesten Jazztrompetern in unseren Breitengraden. Dabei wurde Joo die Trompete zwar nicht direkt in die Wiege, aber doch neben das Schulheft gelegt. Mit 19 Jahren durch den ersten Preis beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in die Szene katapultiert, sammelte er fünf Jahre Bühnenerfahrung mit der Elektro- Rock-Band „Kraan“. Zusammen mit Bandkollege Hellmut Hattler gründete Joo Anfang der 1990er Jahre auch das Hip-Jazz-Duo „Tab Two“. Joo ist zudem seit vielen Jahren als Songwriter tätig und schrieb unter anderem für Tina Turner.
Joo Kraus‘ neues Album No Excuse – Eine musikalisch Bunte Tüte, Briefmarken- Sammelalbum, gesellschaftspolitischer Diskurs & eines: good vibes! Genregrenzen überschreiten und Stiletiketten auflösen – für Joo Kraus ist das die große Leidenschaft. Ebendiese Leidenschaft lebt der vielfach ausgezeichnete Trompeter mit seinem neuen Album No Excuse voll aus.

Donnerstag 08.05.25
: Uhr
Iva Nova
Die vier experimentierfreudigen Damen von Iva Nova holen sich ihre Inspiration in der slawischen Folklore, die extravagante Musik der Band hat aber auch einen absolut eigenen wie auch wilden Touch. Ihr musikalischer Ausdruck ist mächtig energiegeladen und temperamentvoll, bis hin zu verspielt und humorvoll, weiblich und stolz. Wenn die Akkordeonspielerin ihr Instrument anstimmt, träumen wir sofort von endlosen Weiten. Aber wenn nach wenigen Takten dazu der Synthie anhebt, fühlen wir uns augenblicklich in das subversive Lebensgefühl der Großstadt versetzt.
